Portal Anmeldeseite ändern

Author
8

Hallo,

sorry wenn ich schon wieder frage, aber mit den FAQ´s komme ich leider nicht weiter...

Ich würde gerne meine Anmeldeseite des Portals ändern, möchte mein Logo und einiges an den Texten ändern !

In der Übersetzungsdatei (sysaid_text_de_DE.utf8 ) kann ich ändern was ich will, es passiert nichts, evtl. wurde hier in der neuen Version etwas geändert ?!

Aufgerufen wird die /Login.jsp, muss man hier etwas ändern ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

MZ
SysAid Wiz
1243

Hallo ToothMedia,

wenn ich dich richtig verstanden habe, werden die Änderungen aus deiner Übersetzungsdatei nicht richtig angezeigt!

Also, es gibt verschiedene Übersetzungsdateien in verschiedenen Sprachen! Bearbeitet hast du wahrscheinlich die Standart Sprachdatei (als Beispiel: German)!

Allerdings musst du hier beachten, dass die Standart Datei nicht von der Sprachdatei deiner Enduser abweicht. Es gib weitere Sprachdateien z.B.: German (Germany), German (Austria) usw.

Wenn du also verschiedene Übersetzungsdatein nutzt, musst du auch alle Übersetzungsdateien ändern, oder deine Sprachdatei korrekt einstellen.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Karlson
SysAider
8

Hallo,

wir arbeiten ausschließlich mit German (Germany), aber egal was ich einstelle, es wird nicht angezeigt.
Ich gehe wie in der Anleitung vor, lade die Sprachdatei unter Customize -> Übersetzung -> Übersetzte Datei herunterladen -> sysaid_text_de_DE.utf8.properties

Diese editiere ich laut Beschreibung und lade sie wieder hoch!

Mehr kann ich nicht tun...

Aber es werden keine Veränderungen angezeigt.

Gruß

MZ
SysAid Wiz
1243

Guten morgen

speichere die Datei sysaid_text_de_DE.utf8.properties im Format sysaid_text_de_DE.utf8, also ohne .properties ab und lade Sie erneut hoch!

Eventuell muss der SysAid Servier Dienst neu gestartet werden

Gruß

Karlson
SysAider
8

Hallo,

danke für den Tip, aber leider keine Veränderungen...

Gruß

MZ
SysAid Wiz
1243

Hallo ToothMedia,

ich habe bei meinem Testsystem als auch dem Produktiv System mit Erfolg getestet.

Es gib keine Änderungen von SysAid aus, allerdings soll es Probleme geben die Dateien hochzuladen, eben wie beschrieben mit dem Format.

Warum es bei mir funktioniert und bei einigen anderen nicht weis ich noch nicht, ich halte dich auf dem laufenden.

Gruß

Karlson
SysAider
8

Ok vielen Dank.

Was ich nicht verstehe, wenn ich die Datei unter Customize -> Übersetzung -> Übersetzte Datei herunterladen -> sysaid_text_de_DE.utf8.properties downloade, sind die Veränderungen drin
aber sie werden nicht übernommen und angezeigt ??

Gruß

MZ
SysAider
39

Hi Tooth,

bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Ich hatte zu Beginn auch Probleme aber wenn es an der richtigen Stelle geändert wird ,wird es auch übersetzt.
Gib mir mal ein Beispiel was du ändern möchtest und ich finde für dich heraus ob du es an der richtigen Stellen geändert hast.

Grüße

Pero