Keine Benachrichtigungen bei user Anwort

Author
23

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Antwortet ein User auf ein Email Nachricht die aus dem SysAid versandt wurde, wird diese unter Nachrichten in SysAid angezeigt. Eine Benachrichtigungsemail an den Admin, der den Fall bearbeitet wird nicht versandt. Als Info, die Benachrichtigungen scheinen zu funktionieren, da der Admin eine Email Nachricht erhält, sobald Ihm ein Ticket zugewiesen wird.

Jemand eine Idee was da los ist.

Grüße
sysa
SysAid Wiz
1243

Hallo Sysa,

Ich denke das die Priorität dies veursacht! Eine E-Mail an den zugewiesenen Admin wird nur unter der eingestellten Standard Priorität Versand.

Zum Ausprobieren Stelle bei einem Incident ein mal die Standard Prio ein und teste ob es dann funktioniert. Ich freu mich auf deine Antwort.

Gruß Karlson
SysAider
23

Hallo Karlson,

die Proirität im / dem Incident(s) ist auf "Normal" gestellt was der Standard sein sollte.

cu
sysa
SysAid Wiz
1243

Hallo Sysa,

kannst du hier einen Screenshot von deinen General Einstellungen einfügen. Du kannst Ihn mir auch gerne per PM senden.

Gruß

Karlson
SysAider
23

Hier der screenshot
SysAid Wiz
1243

Hast du noch einen Screenshot von den zuständigen Email Rules?

Danke
SysAider
23

HIer die Email Rules als angehangen Bilder.
SysAider
23

SysAid Wiz
1243

Hi Sysa,

nutzt du den OWA in den E-Maileinstellungen?

Gruß
SysAider
23

OWA nutzen wir nicht.
SysAid Wiz
1243

Hi Sysa,

ich habe den Fall bei mir auf dem Testsystem mit deinen Einstellungen nachgestellt!
Die einzige Möglichkeit wo der Admin bei mir keine Benachrichtigung bekommen hatte, war wenn eine andere Gruppe (in der der Admin nicht enthalten war) zugewiesen war.

Leider kann ich dir über diesen Weg nicht weiterhelfen! So könntest du vieleicht eine SR bei Sysaid öffnen. Man müsste eventuell Logs auslesen, was passiert wenn ein Ticket durch die Antwort verändert wird.

Gruß
Karlson

This message was edited 1 time. Last update was at Jan. 28, 2015 08:11 AM

SysAider
23

Danke für deine Hilfe. Call ist seit Gestern bei SysAid eröffnet. Noch keine Rekation.

Grüße
SysAider
23

Das Problem soll in der EMail API liegen, IMAP ist in der Version v14.3 Buggy, ein ändern der EMail ART auf z.B. pop sollte das Problem behenben. Ein Upgrde auf die V 14.4 soll den Bug auch beheben.