Field Customisation und verlinkung auf Sysaid Service Record

Author
SysAider
17

Hallo Leute!

Ich bin noch ziemlich frisch was Sysaid angeht und kenne mich da (noch) nicht gut aus eventuell wurde die Frage bereits in einem anderen Topic beantwortet, dann wäre ich froh um den Link dazu.

Ich möchte meinen Firmen die Wartungsverträge anbinden, das heisst ich brauche ein Neues Feld unter Company wo ich z.B Wartungsvetrag1, Wartungsvertrag2 usw. auswählen kann was diese Firma hat und diese Info sollte dann auch im Incident,Change,Problem Template erscheinen wenn ich die Firma auswähle, damit wir wissen was für ein Wartungsvertrag diese Firma hat.

1. Ich habe unter Field Customisation einen Neuen Feld unter Company erstellt, dieser wird auch angezeigt, alles gut. Nun möchte ich eigentlich dieses Feld auch unter meinem Incident Template anzeigen lassen, aber wen ich das Template bearbeite kann ich das Neue Feld nicht auswählen da es nur in Company auswählbar ist, wie kriege ich das auch dort hin?

2. Wie kann ich in dieser Liste eine Art Checkbox erstellen und wie kann ich da hineinschreiben, z.B Wartungsvertrag1, Wartungsvetrag2 etc. damit ich das auswählen kann?

Hoffe habe mich klar ausgedrückt und verzeiht falls die Frage schon Mal beantwortet wurde aber ich weiss nicht wonach ich suchen soll und habe schon etliche Stunden verbraucht selbst eine Lösung zu finden.

Danke Euch

Gruss

Antonio
SysAid Wiz
1250

Hallo Antonio,

gibst du die Daten in SysAid als neues Feld ein oder nutzt du eine Anbindung eines dritt Anbieters?

Wenn die Daten nur in SysAid verwaltet werden kannst du in den Einstellungen unter Benuterdefinierten Feldern eine Check Box erstellen und de Werte unter Listen ebenfalls in den Einstellungen zufinden die Werte erfassen. So sollte die Datenerfassung unter Unternehmen sichergestellt sein!

Im weiteren Schritt musst du ein weiteres Textfeld für Service Request anlegen! Nach erfolgreichem Anlegen kannst du auch dort unter dem Register Advanced auf die Tabelle und das Feld verweisen das in der Database - Tabelle des Unternehmen hinterlegt ist.

Das mal im groben für interne SysAid Daten

This message was edited 1 time. Last update was at Jan. 13, 2016 11:26 AM

alu
SysAider
17

hallo Karlson

Danke für deine Antwort.

Ich will die Daten im Sysaid Einfügen und für jede Company dann so ein Auswahlkästechen (Checkbox) wo ich auswählen kann was diese Firma für Wartungsverträge abgeschlossen hat.

Ich finde unter Fields Customization wenn ich ein Neuen Feld mache keine Checkbox wie dur mi beschrieben hast, ich habe folgendes:

Text
Inetger
Float
Text Area
Date
List

Zurzeit habe ich List in Company verwendet aber wenn ich auch eine checkbox haben kann wäre das noch besser, nur weiss ich dann immernoch nicht wo ich die Wartungsverträge mit den Namen einfügen kann?

Ich danke dir für deine Unterstützung¨!

Liebe Grüsse

Antonio
SysAid Wiz
1250

Hallo Antonio,

danke, jetzt verstehe ich!

Also Werte für deine Listenfelder kannst du wie in Abbildung zu sehen erfassen!

Für das Check Box Feld werde ich dich später updaten.

LG Karlson