Kategorien löschen

Author
39

Hallo zusammen,

ich kann keine Kategorien löschen!
Sie sind in der Auswahlliste zwar nicht mehr vorhanden aber noch sichtbar.
Wir benutzen übrigens SysAid Version 14.1.07.
Wurde dieser Fehler womöglich in einer neueren Version behoben?

MfG

Pero

This message was edited 1 time. Last update was at Dec. 19, 2014 09:51 AM

SysAid Wiz
1243

Pero wrote:Hallo zusammen,

ich kann keine Kategorien löschen!
Wir benutzen übrigens SysAid Version 14.1.07.
Wurde dieser Fehler womöglich in einer neueren Version behoben?

MfG

Pero

Hallo Pero,

ich denke du hast unter den "Einstellungen--> Konstantenwerte" die Option "Verwenden Sie die Übersetzungsdatei für das Anpassen von Listen." aktiviert. In diesem Fall wird nicht die Liste dargestellt sondern die Werte aus der Übersetzungsdatei!

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2015
SysAider
39

Hi Karlson,

ein frohes und gesundes Jahr 2015!

Habe den Haken nun entfernt wie muss ich weiter vorgehen um die Kategorien zu löschen?

Gruß

Pero
SysAid Wiz
1243

Hallo Pero,

Ich gehe davon aus das du den Sysaidserver Dienst neugestartent hast!

Dann brauchst du nur noch deine Kategorien Liste in den Einstellungen zu bearbeiten

Gruß Karlson
SysAider
39

Karlson wrote:Hallo Pero,

Ich gehe davon aus das du den Sysaidserver Dienst neugestartent hast!

Dann brauchst du nur noch deine Kategorien Liste in den Einstellungen zu bearbeiten

Gruß Karlson

Hallo Karlson,

ich habe den Haken entfernt und habe den Dienst auch neu gestartet, die Kategorien lassen sich weiterhin nicht löschen!
Ich kann diese bearbeiten und hinzufügen aber löschen funktioniert einfach nicht.

Gruß

Pero
SysAid Wiz
1243

Pero wrote:Hallo zusammen,

Pero

Hallo Pero,

kannst du diesen Satz besser erklären?

Gruß

Karlson
SysAider
39

Hallo Karlson,

wie du sagtest habe ich den Haken in den Konstantwerten entfernt und den Serverdienst neu gestartet.
Nun gehe ich in die Einstellungen- Kategorie und wähle eine Kategorie aus, kann diese aber nicht löschen. Muss ich die Übersetzungsdatei vorher bearbeiten?
SysAid Wiz
1243

Pero wrote:Hallo Karlson,

wie du sagtest habe ich den Haken in den Konstantwerten entfernt und den Serverdienst neu gestartet.
Nun gehe ich in die Einstellungen- Kategorie und wähle eine Kategorie aus, kann diese aber nicht löschen. Muss ich die Übersetzungsdatei vorher bearbeiten?

Hallo Pero

Wenn du die Kategorie markiert hast die du löschen möchtest erscheint am oberen Rand das Kontext Menü mit dem Button delete! Siehe Anhang

Gruß
SysAider
39

Karlson wrote:
Pero wrote:Hallo Karlson,

Hallo Pero

Wenn du die Kategorie markiert hast die du löschen möchtest erscheint am oberen Rand das Kontext Menü mit dem Button delete! Siehe Anhang

Gruß

Genau und das mache ich und wenn ich sage er soll es löschen passiert nichts.
SysAid Wiz
1243

Hallo Pero,

du bist laut deinem Screenshot bereits in der Kategorie! Du musst die Kategorie-Zeile bereits in der Liste per Auswahlfeld markieren!

Hinweis: Wenn die Kategorie bereits benutzt wird oder noch irgendwo benutzt wird erscheint beim löschen ein Popup zu welcher Kategorie verschoben werden soll! Vieleicht wird dieses Popup durch deine Browsereinstellungen blockiert!

Gruß
Karlson
SysAider
39

Hi Karlson,

wie du sagtest wurde das Pop-Up durch meinen Browser geblockt und jetzt hat es sich rausgestellt was der Fehler war.
Vielen Dank!

Gruß
Pero