Zusätzliche List-Box im Administratoren Portal (Helpdesk-Incidents)

Author
1

Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu im SysAid, von daher hoffe ich meine Frage ist nicht völlig unnötig. Falls doch bitte ich schon direkt einmal um Entschuldigung

Ich weiß, dass man im SysAid neue Felder anlegen kann, bin mir aber nicht ganz sicher, wie genau dies geht.

Mein Vorhaben:

Ich möchte ein Feld erstellen, welches in den Incendents verwendet werden kann, jedoch nicht von Endbenutzer einzusehen ist. Dieses Feld möchte ich über eine Listbox befüllen können (manuell durch die Admins), deren Werte ich im Vorfeld definieren möchte.

Hintergrund, wir wollen unsere Incidents im Nachgang zur Problemlösung bewerten (Grund für das Problem...) um eine bessere Aussage über die Gründe der eingereichten Tickets treffen zu können. Der Endbenutzer kann ja zumeist nicht wirklich bewerten, wodurch sein Problem tatsächlich auftritt.

Hat jemand eine Idee, wie dies zu bewerkstelligen wäre?

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge/Ratschläge!

Gruß André
SysAid Wiz
1243

Hallo Andre,

benötigst du hier noch Hilfe?

LG
Elite SysAider
121

Ich nicht Deutsch sprechen , so hoffentlich Google übersetzen macht einen guten Job .
eine benutzerdefinierte Liste der Vorfälle Seite hinzufügen Sie Folgendes tun würde :

Help Desk -Einstellungen> Anpassen> Felder Anpassung> "Hinzufügen einer neuen benutzerdefinierten Spalte"
Benennen Sie Ihr Feld und für Feldtyp wählen "List" , klicken Sie auf "Übernehmen "

Gehen Sie jetzt zu Desk Einstellungen Hilfe > Anpassen > Listen
Wählen Sie Ihre neue benutzerdefinierte Liste aus der "Liste " drop-down .
In der Liste Elemente durch Drücken einer Taste & Beschriftung eingeben , dann klicken Sie auf "Hinzufügen"

Schließlich das Feld benutzerdefinierte Liste auf die Vorfälle Seite hinzufügen , indem Sie auf " neue Vorfall hinzufügen" , wählen Sie die "Design- Form" Button oben rechts , und fügen Sie benutzerdefinierte Spalte auf die sichtbaren Felder, die durch den Pfeil nach rechts klicken , wenn Ihr Feld auswählen aus der " Verfügbare Felder " -Liste.

Bitte sagen Sie mir , wenn etwas verwirrend oder schlecht übersetzt ist , und ich werde versuchen zu erarbeiten